top of page
© Doris Schnorbach_17022021_114.jpg

über mich

Mein Name ist Julia Duplang. Ich bin 36 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Taunus und wohne nun schon viele Jahre mit meinem Mann im Trierer Raum. Seit 2017 und Ende 2021 begleiten uns unsere Söhne durchs Leben. 

Ich habe 2006 mein Fachabitur mit Schwerpunkt Gesundheit gemacht und seit 2009 arbeite ich als Physiotherapeutin mit diversen Fortbildungen wie u.a. Lymphdrainagetherapeutin und Rückenschulleiterin. 

Mein Interesse an Menschen, Arbeiten im Team und Weitergeben von Inhalten hat schon immer einen großen Stellenwert in meinem Leben eingenommen. So habe ich als Basketball Trainerin, Kursleiterin für viele Gruppen und Vereinsmitglied schon immer die Verbindung zu Anderen gesucht und bin der Meinung, aus jedem noch so kleinen Kontakt mit Menschen kann man etwas lernen und mitnehmen.

Das Thema Gesundheit hat ab 2015 für mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich einen ganz neuen Stellenwert angenommen, als ich selbst die Diagnose "Rheuma" erhielt. 

Auf der Reise zu meinem eigenen Wohlbefinden suchte ich Hilfe in unterschiedlichen Fachbereichen, probierte verschiedene Therapieformen aus und suchte mir Schritt für Schritt die unterschiedlichen Bausteine zusammen.

Was mir damals persönlich gefehlt hat und was ich in unserem Gesundheitssystem für jeden Patienten vermisse, ist eine unterstützende, wertfreie und ganzheitliche Reisebegleitung.

Somit habe ich 2020 die Fortbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin (IHK) und  Kursleiterin Meditation an der Akademie gesundes Leben gemacht. 

Seit Frühling 2021 habe ich meine eigenen Räume in Kenn gestaltet und freue mich hier mit tollen Praxismitinhaberinnen hier wirken zu dürfen. 

Ich bin immer wieder davon fasziniert, inwieweit man seinen Gesundheitszustand bis zum gewissen Grad selbst beeinflussen kann und ich kann Ihnen sagen, dass sich dieser Weg sowas von lohnt! Nicht umsonst ist Gesundheit das höchste Gut des Menschen. 

Jede Woche aufs Neue schaue ich in entspannte Gesichter und bin erfüllt von den Menschen, denen ich ein Stück weit mit meinem Wissen, Fühlen und Können eine Hilfe zur Selbsthilfe gegeben zu haben. 

 

Zertifikat Gesundheit.jpeg
Zertifikat Meditation.jpeg
bottom of page